top of page

Videobeiträge und Interviews

Die Bemühungen für den Erhalt des Bargeldes in der Schweiz, stossen auf grosses Interesse bei verschiedenen Medien. Hier haben wir einige Beiträge für Sie bereitgestellt. Teilen und verlinken erwünscht. 

News vom 24.03.2023 bei Hoch2

24.03.2023

Interview mit Richard Koller zur Einreichung der Schweizer Volksinitiative «Bargeld ist Freiheit»

21.03.23

In diesem Video spricht Geldumgangstrainer Hansjörg Stützle mit Richard Koller, Präsident der FBS, über die 2. schweizer Bargeldinitiative, die dem Bargeld einen starken gesetzlichen Schutz gibt und somit den Erhalt des Bargeldes garantiert. Ohne einer Bargeld-Annahmepflicht im Handel (POS), wäre die Abschaffung des Bargeldes bzw. ein Bargeldverbot nur eine Frage der Zeit. Der Handel würde das Bargeld abschaffen, indem es kein Bargeld mehr annimmt. Wenn die beiden Bargeldinitiativen in der Schweiz Erfolg haben, ist die Schweiz das erste Land, das Bargeld mit einem starken Gesetz schützt. Die Schweiz kann somit zum Vorreiter und Vorbild für alle anderen Länder in der EU, ja sogar für alle Länder auf der Welt werden.

Interview bei YouTube

Richard Koller im AUF1-Gespräch: „Ohne Bargeld wächst die Gefahr der Überwachung“

24.03.23

Auf der ganzen Welt gibt es Bestrebungen, das Bargeld einzudämmen oder gar abzuschaffen. Zuletzt scheiterte solch ein Unterfangen in Nigeria am Widerstand der Bevölkerung. Doch die Globalisten lassen nicht locker und suggerieren Erleichterungen im Alltag, wenn man bargeldlos bzw. digital bezahlt. Auch die Schweiz bleibt von diesen Plänen nicht verschont. Der Aktivist Richard Koller ist Urheber zahlreicher Initiativen und macht sich in der Eidgenossenschaft auch für das Bargeld stark. Kürzlich startete seine 2. Bargeld-Initiative.

Ursprünglich erschienen bei AUF1

bottom of page